Über uns

Über uns

Verpackung mit Tradition
Gründung 1958
Das Marzollager 1958

Die Anfänge

Die Firma Marzoll wurde im Jahre 1958 von Ingrid und Günther Marzoll gegründet. Die als Großhandel hauptsächlich im Gastronomiebereich tätige Firma gewann  in den Folgejahren durch umfangreiche Akquise nach und nach einen treuen Kundenstamm, der sich um die Schwerpunkte Bäckereien, Fleischereien, Imbisse, aber auch Wäschereien manifestierte und sich über das ganze Ruhrgebiet erstreckte.

Das Sortiment umfasste schon damals neben Plastik- und Papierverpackungen, wie Trinkbechern, Imbißschalen und Kunsstoffbesteck, auch individuell bedruckte Tragetaschen und Metzgerbeutel mit den Firmendrucken der Auftraggeber.

In den frühen 90er Jahren übernahmen schließlich Harun Karabas und Stefan Ponzlet die Betriebsführung der Marzoll Papier- und Kunstoffhandels GmbH als Geschäftsführer und Gesellschafter um die Firma weiter im Sinne und Geiste der Firmengründer bis heute weiterzuführen.

ab 2000

Neuausrichtung

Um das Jahr 2000 herum, begann die verstärkte Zuwendung hin zum Geschäft mimt Schaustellerbedarf, das heute einen Großteil unseres Geschäftsfeldes ausmacht. Die persönliche Betreuung und Belieferung direkt zum Betrieb bzw. dem Standplatz des Kunden bei Veranstaltungen – frei Haus versteht sich – gehört zum selbstverständlichen Service der Firma Marzoll.  Unsere Mitarbeiter nehmen dabei die Aufträge direkt auf der Veranstaltung an und liefern zum nächstmöglichen Termin noch vor der Öffnung. Nicht nur im Ruhrgebiet, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen sind unsere Fahrzeuge auf Kirmessen, Volksfesten und Weihnachtsmärkten unterwegs, weiter entfernt ansässige Kunden werden per Spedition beliefert. Selbstverständlich beliefern wir in guter Firmentradition noch immer unsere treuen Kunden aus den Bereichen, Wochenmarkt, Imbissgeschäft, Bäckereien, Fleischereien und Wäschereien.

2019

Marzoll heute

Mit den zunehmenden Aufgaben und dem wachsende Kundenstamm wuchs auch die Mitarbeiterzahl kontinuierlich. Als Ausbildungsbetrieb der IHK, bilden wird zudem seit vielen Jahren regelmäßig Fachkräfte für Lagerwirtschaft sowie Groß- und Außenhandelskaufleute aus.

2008 konnte wir das 50-jährige-, 2018 bereits das 60-jährige Firmenjubiläum feiern und sehen  neuen Herausforderungen, wie dem neuen Verpackungsgesetz entgegen, die wir als Chance und Wandel der gesamten Verpackungsbranche begreifen. Mehr denn je bedienen wir  zudem Kunden aus dem Bereich Schaustellerei und sind auf einer immer größer werden Anzahl von Veranstaltungen in ganz NRW und darüberhinaus präsent.

Mir einer stetig anwachsenden Anzahl von Mitarbeitern nehmen wir Herausforderungen wie die Umsetzung des neuen Verpackungsgesetzes “VerpackG” an und blicken gemeinsam mit unseren Kunden in eine spannende Zukunft.

Impressionen